Qualitätsmanagement

Qualität kann man nicht erprüfen sie muss erzeugt werden

nach diesem Grundsatz haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den Qualitätsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Denn ausschließlich die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt die Qualität unseres Gusses.

Daher haben wir ein Qualitätsmanagementsystem vorzuweisen, dass der Zertifizierung nach
ISO 9001:2015 genügt.

Außerdem lässt sich die Zufriedenheit unserer Kunden an der alljährlichen Auditierung, die unsere Kunden an uns durchführen feststellen.

Um eine stetig währende Qualitätspolitik zu gewährleisten haben wir uns folgende Leitsätze unserer Unternehmenskultur zu Grunde gelegt:

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend. Er ist unser Partner und er entscheidet über den Erfolg unseres Unternehmens.
  • Unsere Ideen und unser Wissen schaffen Vertrauen in der  Zukunft und sichern unsere Zukunft.
  • Wir wollen unseren Kunden und auch uns klare Wettbewerbsvorteile schaffen in technischer Ausführung, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit, Liefertermintreue und Beratung.
  • Kunden nur mit fehlerfreien Produkten und Dienstleistungen zuverlässig und termingerecht zu beliefern und Probleme sowie erkannte Fehler als Chancen zur Innovation und zur Verbesserung  zu verstehen.
  • Flexibilität und Vielseitigkeit durch ständige Anpassung der technischen Ausstattung, durch Know-How und ständige Intensivierung und Aktualisierung des Wissens und Könnens aller Mitarbeiter sicherstellen.
  • Unser Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich verbessern.

Gießerei Manfred Hartwich